Phantanimal: Die Suche nach dem Magischen Buch - Fantasy for kids


Ulrich Burger Verlag 2015

ISBN: 978-3943378726

199 Seiten

€10,00

Kindle-Edition: €3,99

 

Die zwölfjährigen Zwillinge Felix und Rike können es zunächst kaum glauben, als sie einem Wesen begegnen, das einem Fantasyroman entstiegen sein könnte: Phantanimal, ein uralter Formwandler, der am liebsten als Drache durch die Lande streift. Er berichtet, dass die Welt der Fabelwesen in Gefahr ist, seit der Unsichtbarkeitszauber immer durchlässiger wird, der sie vor den Blicken der Menschen schützt. Um den Zauber zu erneuern, muss das Magische Buch der Zaubersprüche gefunden werden. Die Geschwister erklären sich bereit, zu helfen. Dabei müssen sie sich gegen den boshaften Fabelwolf Siegwulf wehren, der Phantanimal auf den Fersen ist, um ihm das Buch abzujagen. Er schreckt nicht einmal davor zurück, Rike zu entführen, damit er ein Druckmittel hat. Bald kreuzt die junge Hexe Nina den Weg der Freunde. Kann sie helfen, Rike zu retten und das Buch zu finden?


"Angelika Lauriels "Phantanimal" ist ein modernes Märchen mit dem besonderen Charme alter Fabeln und Legenden, der alles andere als staubig wirkt." (Leserin "Ayasha" auf Amazon)


"Eine spannende Geschichte die zu einer Abenteuerreise einlädt, die nicht nur Kinder das Buch verschlingen lässt." (Leserin "Sartoris" auf Amazon)


Leseprobe