Gegen Blutkrebs! Meine Stammzellspende

Blogpost #14 - Normalität

 

Nun ist es schon ein paar Tage her. Ich spüre so gut wie keine Nebenwirkungen mehr. Die ersten beiden Tage war mein Schlafbedürfnis etwas erhöht, und ich habe gelegentlich ein leichtes Ziehen in der Lendenwirbelsäule gespürt. Aber nichts, was man als Schmerzen bezeichnen könnte.

 

Ein Gefühl der Leere begleitete mich auf dem Heimweg und am nächsten Tag, aber es war keine unangenehme Leere. Ich freue mich jetzt, wieder richtig ins Schreiben einsteigen zu können. Zunächst habe ich noch Dinge erledigt, die zu tun waren. Zwei Interviews für Autorenseiten gegeben, Notizblog und Blog aktualisiert und ähnliches. Das Drumherum am Autorenleben kostet oft sehr viel Zeit, und ich bin mittlerweile unruhig wie ein Rennpferd vor dem Rennen, weil ich es dringend brauche, wieder ganz in meine persönliche Schreibwelt abzutauchen. Was ich auch tun muss, da ich ein Lektorat von einem Liebesromanmanuskript bekommen habe, das zu bearbeiten ist. Außerdem wartet ein weiterer Verlag auf ein Exposé und eine Leseprobe von mir.

 

Alan Rickman

 

Es waren aufwühlende Monate Ende letzten Jahres, und im neuen Jahr geht es genauso aufwühlend weiter. Neben den großen Ereignissen, die uns allen zusetzen, sind es auch die „kleineren“, die unumgänglichen und normalen, die mich ganz schön herumwirbeln. David Bowie ist gestorben. Und Alan Rickman. Ich gestehe, dass mich der Tod von Alan Rickman noch mehr berührt, als der von David Bowie. Für mich war er einer der größten zeitgenössischen Schauspieler. Es ist ein sehr großer Verlust, dass er gestorben ist.

 

Alan Rickman spielte in dem Film „Tatsächlich Liebe“ ebenfalls mit. Ich hatte den Film bei der Stammzellspende nicht zuende gesehen. Für mich ein Grund, mich mitten am Nachmittag auf das Sofa zu setzen und in aller Ruhe diesen Film fertig anzuschauen. (Was ich normalerweise nie mache. Fernsehen erst abends, wenn überhaupt.)

 

Für mich wird das alles für immer miteinander verbunden sein: Meine Stammzellspende, dieser Film und der Tod von Alan Rickman. Noch ein Gedanke: David Bowie und Alan Rickman und auch Dan Haggerty sind an Krebs gestorben. Ich weiß nicht, welche Art von Krebs es bei den Dreien war. Aber es gibt Krebsarten, die mit der Spende von Stammzellen zu besiegen sind. Deshalb auch hier noch einmal meine Bitte: Wenn Sie Ihre Zweifel oder Ängste überwinden können, lassen Sie sich kartieren! Es könnte Leben retten!

 

Und ja, die Erfahrung ist in ihrer Intensität vergleichbar damit, ein Leben zu schenken. Es geht nur viel, viel schneller und viel, viel leichter. Hier können Sie sich als Spender registrieren lassen.

 

Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein. Hier alle Informationen, die Sie brauchen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karl-Heinz merting (Mittwoch, 03 April 2024 13:34)

    Das finde ich gut