Lesungen mit Angelika Lauriel


"Gute, abwechslungsreiche Schreibe, glaubwürdige Dialoge (...) und Spannung."
"Sie hat eindeutig komödiantisches Talent, das sie in zahlreichen Lesungen immer wieder unter Beweis stellt."
(SR3 Saarlandwelle Bunte Funkminuten, im Interview mit Gerd Heger)

 

„Wenn man Angelika Lauriel in einer Lesung hört, würde man am liebsten die Augen schließen. Dann kann man für eine Weile wieder daran glauben, dass alles gut wird.“ (Autorin Britta Sabbag nach einer Lesung)

 

„Immer, wenn ich dich in einer Lesung gehört habe, lese ich das Buch hinterher nochmal, weil ich dann die Stimmen der Charaktere deutlicher hören kann.“ (Eine Bloggerin nach einer Autorenlesung)


Lesungstermine 2024:


Hier sind nur Lesungstermine aus dem Erwachsenenbuch aufgeführt. Lesungen für Kinder können über Schulen organisiert werden, oder wenden Sie sich an mich. 

 

14. Februar 2024 (Valentinstag): One Billion Rising in Saarlouis: Ich bin als Schirmherrin mit dabei und halte eine kurze Rede.

 

22. Februar 2024: Jury beim Vorlesewettbewerb zum Lesekönig des Regionalverbands Saarbrücken

 

08. März 2024: Die Frau des Ölbauern. Musikalische Dinnerlesung mit Luigi Botta in Schiffweiler (s.o.)

 

04. April 2024: Krimibar der Mörderischen Schwestern in Unkel in der Eifel mit Heidi Moor-Blank, Jutta Büsscher, Moni Reinsch, Kirsten Sawatzki und mir.

 

12. April 2024: Die Frau des Ölbauern. Lesung mit Bildern aus Italien im Rosengarten in Wemmetsweiler.

 

13. April 2024: So bunt kocht das Saarland. Buchpräsentation von Angelika Lauriel, Tatjana Schanz, Sandra Matthay und Dörte Heinrich bei erLesen! 2024 in Saarbrücken, Futterstraße. Beginn: 15 Uhr. 

 

16. April 2024: Vier für die Umwelt. Giftskandal am Schellenbach. Lesung im Theaterschiff Helena bei erLesen! 2024. Nur für Schulklassen. 

 

21. Juni 2024: Die Frau des Ölbauern, Tote Männer essen kein Gelato. Musikalische Genusslesung mit Luigi Botta in der Leseecke Antje Geis in Oppau, Ludwigshafen. Mehr Info folgt.