Diplom-Übersetzerin Angelika Lauer

Nach meinem Studium der Sprachen Englisch und Französisch habe ich erfolgreich den Abschluss der Diplom-Übersetzerin erworben. Danach absolvierte ich das Propädeutikum der italienischen Sprache autodidaktisch und widmete mich fünf Jahre meines Lebens einem Promotionsstudiengang, den ich zu guter Letzt, trotz fertig geschriebener Dissertation, nicht beendete.

 

Während dieser Zeit habe ich mit meinem Mann ein Jahr in der Toskana gelebt, wo ich meine Italienischkenntnisse auf ein Niveau bringen konnte, das es mir erlaubt, auch aus dem Italienischen zu übersetzen.

 

Nach fachsprachlichen Übersetzungsaufträgen, die jedoch nie die ganz große Rolle in meinem beruflichen Leben spielten, bin ich nun seit einigen Jahren als Literaturübersetzerin tätig. Wie bei meinem eigenen Schreiben bediene ich mehrere unterschiedliche Genres. 

Foto: Monika Jungfleisch

 

Portfolio

The Lego Batman Movie. Das Buch zum Kinofilm, Ameet Verlag 2017

Lego Nexo Knights. Das Buch von Monstrox, Ameet Verlag 2017 (Übersetzung Angelika Lauriel und Christine Spindler)

Marty Ambrose, Die Toten der Vergangenheit, Claire Clairmont Mysteries 1, dp Digital Publishers, Dezember 2020
C.S. Harris, Der Mörder von West End. Ein Sebastian St. Cyr Krimi 3, dp Digital Publishers, Mai 2021
Marty Ambrose, Die Lügen der Vergangenheit, Claire Clairmont Mysteries 2, dp Digital Publishers, Juni 2021
Liana LeFey, Der Lord und ich, dp Digital Publishers, Juli 2021
C.S. Harris, Das Schweigen von Mayfair, Ein Sebastian St. Cyr Krimi 4, dp Digital Publishers, Juli 2021
C.S. Harris, Die Gräber von Tanfield Hill, Ein Sebastian St. Cyr Krimi 5, dp Digital Publishers, September 2021
Lego Ninjago, Im Dschungel der Gefahren, Sommer 2021
Ella Quinn, Das Herz des Duke of Rothwell, dp Digital Publishers, März 2022
Ella Quinn, Der Marquis und ich, dp Digital Publishers, Mai 2022
Anna Bradley, Iris und der Marquess, dp Digital Publilshers, August 2022
Anna Bradley, Violet und der Earl, dp Digital Publishers, November 2022
C.S. Harris, Die Toten der King Charles Street, Ein Sebastian St. Cyr Krimi 6, dp Digital Publishers, Februar 2023
Carol Wyer, Der Geburtstag, Bookouture, März 2023
C.S. Harris, Das Geheimnis von Camlet Moat, Ein Sebastian St. Cyr Krimi 7, dp Digital Publishers, Juni 2023
C.S. Harris, Der Wolf von Aldgate, Ein Sebastian St. Cyr Krimi 8, dp Digital Publishers, September 2023
Catherine Hokin, Alles, was wir nicht wissen, Bookouture, Januar 2024
C.S. Harris, Die Gefallenen von St Katharine's, Ein Sebastian St. Cyr Krimi 9, dp Digital Publishers, Januar 2024


Allgemeine Informationen sowie die AGB für Übersetzungen finden Sie auch auf dieser Seite, die meine Kollegin Dorothea Stiller mit mir gemeinsam anbietet. Ich übersetze aus dem Englischen, Französischen und Italienischen.

 

www.textzellenz-services.de

 

Für Verlage: Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie eine Übersetzerin für englische, französische oder italienische Romane suchen. Über den textzellenz-service oder per Mail an

angelikalauriel(ät)gmx.de